Unternehmensgeschichte

Vor mittlerweile 120 Jahren kaufte mein aus Pöbring stammender Urgroßvater Josef Holzapfel die etwas ausserhalb des Ortes gelegene "Mühlberg-Schmiede" und war fortan mit seinen Nachfolgern als Wagen- und Zeugschmied tätig.
.
1968 verlagerte mein Vater den Betrieb in den Ortskern von St. Oswald und führte diesen als Landmaschienenbauer, Schlosser und Kunstschmied.
.
Nach der Ablegung der Meisterprüfungen mit ausgezeichnetem Erfolg und dem Erreichen des Mindestalters, übernahm ich den Betrieb in 4ter Generation zum 100 Jahrjubiläum 1996.
.
Anfangs hauptsächlich als KFZ-Techniker und Karroseriespengler tätig, band ich meine Leidenschaft - Motorrad und Motorradrennsport - mehr und mehr in unsere Arbeitswelt ein.
zurück
KontaktImpressumDatenschutzAGBDisclaimer
Leopold Holzapfel
Untere Hauptstraße 14 , 3684 St. Oswald